Événement

Dr. phil. Jakob Knaus: Der heitere und der heroische Beethoven

Zum 250. Geburtstag von L. v. Beethoven

Vortragsverein Oberwallis

Ma, le 28.01.2020, 20:00
Ma, le 04.02.2020, 20:00

Die problembeladene Seite einer Künstlerbiografie hat im deutschen Kulturraum seit jeher mehr interessiert als die unbelastete, und dem Heiteren in der Musik wurde eher mit Misstrauen begegnet.

Der "Eroica" wurden Dutzende von Detail-Untersuchungen gewidmet, die achte Beethoven-Sinfonie wurde eher gemieden - schade, denn die heitere Seite von Beethoven ist mindestens so interessant wie die heroische. Beide Seiten sollen in den zwei Vorträgen, wo es möglich ist, in direkter Gegenüberstellung beleuchtet werden. Das "Dazwischen" aber soll dabei nicht vernachlässigt werden.

Plus d'informations

Organisateur

Informations complémentaires

Domaine

Sciences humaines et sociales
  • Linguistique, philologie, littérature
Autres domaines
  • Musique/musicologie

Type d'événement: Conférence

Public cible: jedermann

Réservation

Entrée libre

Lieu de l'événement

Grünwaldsaal

3900 Brig

Horaire des transports en commun

Carte

Agrandir la carte

géré par
Avec le soutien de