Exposition

Europäische Nachhaltigkeitswoche (ESDW)

Aktivitäten, Projekte und Veranstaltungen

World Nature Forum

Di, le 20.09. au Sa, le 26.09.2020

Die Europäische Nachhaltigkeitswoche (ESDW) hat zum Ziel, durch Aktivitäten, Projekte und Veranstaltungen zur nachhaltige Entwicklung beizutragen und ihr durch eine gemeinsame Plattform eine grössere Sichtbarkeit zu geben. Damit sollen mehr Leute auf nachhaltiges Handeln Lust bekommen und für die Agenda 2030 für Nachhaltige Entwicklung und ihre 17 Nachhaltigkeitsziele (SDG) sensibilisiert werden. Aufgrund des Coronavirus konnte die ESDW 2020 in der Schweiz nicht wie vorgesehen vom 30. Mai bis 5. Juni stattfinden. Die ESDW wurde nun auf die Zeit vom 20. bis 26. September terminiert, das abwechslungsreiche Programm zu dieser Aktionswoche beinhaltet einen SDG Postenlauf im World Nature Forum, einen Plastik Upcycling Workshop, Kindernachmittag mit Exkursion auf die Belalp wie auch Gratisführungen im WNF.

Lien vers le site web: https://wnf.ch/europaeische-nachhaltigkeitswoche/

Plus d'informations

Organisateur

Informations complémentaires

Domaine

Sciences exactes et naturelles
  • Ecologie

Type d'événement: Workshop/journée d'étude/forum/rencontre, Concours, Exposition

Public cible: Tout public

Réservation

Entrée libre

Lieu de l'événement

World Nature Forum

Aletsch Campus
3904 Naters

Horaire des transports en commun

Carte

Agrandir la carte

géré par
Avec le soutien de