Weiterbildung

Mit Brettspielen die Welt der Gefühle kennenlernen

KinderUni

Via E-Mail anmelden

Mi, 24.04.2024, 13:30 - 16:00

An der KinderUni machen sich neugierige Kinder zwischen 8 – 14 Jahren Gedanken über die Welt und erhalten Antworten von Leuten, die diese Dinge an der Uni studiert und erforscht haben.

Wozu haben wir Gefühle? Können wir diese kontrollieren? Warum verlieren wir manchmal die Kontrolle über unsere Emotionen? Und wie lernen wir, mit ihnen umzugehen?



Mit Hilfe von Brettspielen werden wir die Welt der Gefühle kennenlernen und emotionalen Kompetenzen gemeinsam mit anderen erproben. Andrea zeigt euch, wie die Brettspiele funktionieren und wie ihr damit eure Gefühle besser verstehen lernt.

 

Das Forscherteam «chEERS Lab» rund um Prof. Dr. Andrea Samson untersucht nicht nur die Rolle der Emotionen, sondern hat auch eigens Brettspiele entwickelt, mit denen emotionale Kompetenzen entdeckt und erlernt werden können.



Die KinderUni findet in Zusammenarbeit mit unseren Partnern statt: Kollegium Spiritus Sanctus, Brig; Fernuni, Brig; Mintworld, Visp - Anmeldung verbindlich!



Treffpunkt: 13.30 Uhr, FernUni Schweiz, Haupteingang Hochschulcampus Brig; Altersangaben: 8-12 jährig - Teilnehmerzahl limitiert, pro Kind können max. 3 Kurse pro KinderUni-Semester besucht werden.



Ausgebucht!

Link zur Website: https://www.mediathek.ch/

Wissenschaftliche Rubriken

  • Wissenschaftliche Rubriken
  • Gesundheit und Medizin
  • Geistes- und Sozialwissenschaften
  • Andere Bereiche
  • Art der Weiterbildung
  • Kurs, Weiteres, Workshop
  • Zielpublikum
  • Kinder

Referenten

  • Prof. Dr. Andrea Samson, Fakultät Psychologie

Anmeldung / Kosten

Kosten Die Teilnahme ist kostenlos.
Teilnehmerzahl limitiert, pro Kind können max. 3 Kurse pro KinderUni-Semester besucht werden.

Zusatzinformationen

Kursort

FernUni Schweiz

Schinerstrasse 18
3900 Brig

ÖV Fahrplan

Karte vergrössern

Veranstalter

Mediathek Wallis - Brig
Schlossstrasse 30
3900 Brig
Telefon +41 (0)27 607 15 00
E-Mail
Webseite

Ein Angebot von
Mit Unterstützung von