Weiterbildung
Wie trumpfe ich mit meinen Eingabe-Dossiers auf ? Das ist hier die Frage!
Ein schriftliches Konzept ist meist Voraussetzung für eine Projektförderung. Mit einem guten Dossier sind auch die Chancen auf Förderung grösser. Doch nach welchen Kriterien wird dieses Dossier beurteilt, worauf kann ich achten, wie bringe ich meine Ideen verständlich zu Papier und wie erfülle ich die Anforderungen? Genau diese Fragen will dieser Kurs beantworten.
Auch wenn du schon oft Dossiers entworfen hast, kann der Kurs etwas für dich sein, da er dir neue Perspektiven auf die Dossierarbeit bieten kann.
Der Kurs soll dich ermutigen, deine Ideen so zu Papier zu bringen, dass sie verständlich und nachvollziehbar sind. Neben der Formulierung des Konzepts werden wir uns auch mit den anderen Komponenten des Dossiers (Budget, Zeitplan usw.) befassen.
Wissenschaftliche Rubriken
- Wissenschaftliche Rubriken
- Geistes- und Sozialwissenschaften
- Andere Bereiche
- Art der Weiterbildung
- Informationssitzung, Kurs, Coaching, Weiteres, Workshop
- Zielpublikum
- Wissenschaftler
- Mitarbeitende und Verantwortliche einer Institution
- Interessierte
Referenten
- Kathrin Walde, Produktionsleitung & Kulturmanagement
Kathrin Walde hat nach einer Ausbildung zur Heilpädagogin als Regie- und Produktionsassistentin zum Theater gefunden. Sie hat Kulturmanagement studiert und ist seit 2014 als freie Produktionsleiterin für Tanz- und Theaterkompanien in der Deutschschweiz tätig. Sie hat das Projekt KulturHub aufgebaut, welches seit Herbst 2019 kostenlose Projektberatung für Kulturschaffende im ROXY Birsfelden anbietet. Seit Dezember 2023 arbeitet sie bei artFAQ und hat die Co-Leitung seit Mai 2024 übernommen.
Anmeldung / Kosten
Kosten | Normaltarif: CHF 50.- Student*in, Praktikant*in, Arbeitslose: CHF 30.- Es werden nur Zahlungen per E-Banking oder mit Einzahlungsschein akzeptiert. Bitte vor dem Kurs einzahlen. Keine Barzahlung am Kurstag möglich. Eine Anmeldung ist obligatorisch. Abmeldungen sind bis 48 Stunden vor Kursbeginn möglich. Bei kurzfristigen Absagen oder bei Nichterscheinen ohne Absage ist die volle Kursgebühr zu bezahlen. |
Bankverbindung |
Verein Kultur Wallis Rue de Lausanne 45 1950 Sion IBAN Nummer: CH88 8080 8001 6653 5524 2 |
Bitte bezahlen Sie den Betrag im Voraus. |
Kursort
tbd
Gliserallee 91
3900 Brig