Ausstellung

Wald-Förster-Arbeit

Wanderausstellung von Forêt Valais

World Nature Forum

Sa, 24.04. 10:00 bis So, 25.04.2021 17:00

Dem Verband «Walliser Wald» ist es gelungen, eine neue Wanderausstellung «Wald-Förster-Arbeit» auf die Beine zu stellen. Das Projekt war ursprünglich für die Zeit von Juni 2019 bis Dezember 2020 geplant und wird nun, nach der COVID-Pause wieder aufgenommen.

Die Wanderausstellung deckt mit seiner Präsenz den ganzen Kanton Wallis ab. Mit mehr als 40 Bühnen und 135’000 Besuchern in zwei Jahren war die frühere Ausstellung «Der Wald schützt Dich! » ein grosser Erfolg. Die neue Wanderausstellung mit dem Titel «Wald-Förster-Arbeit» beschreibt den spannenden Alltag der Menschen, die für die Qualität und Gesundheit unserer Wälder arbeiten.

Den Wald schützen, Landschaften pflegen, Klassen durch den Wald führen, das sind die vielen Aufgaben des Försters. Im Mittelpunkt der Ausstellung, steht ein von Profis gestaltetes informatives Spiel, dieses sollte freudiges Lernen mit Spass und Unterhaltung kombinieren.

Weitere Informationen

Veranstalter

Rubrik

Angewandte Wissenschaften, Technologie
  • Landwirtschaft - Tierhaltung - Weinbau - Forstwirtschaft, Jagd und Fischerei

Art der Veranstaltung: Ausstellung

Zielpublikum: Für alle, Familien

Reservation

Freier Eintritt

Veranstaltungsort

UNESCO-Besucherzentrum WNF

Bahnhofstrasse 9a
3904 Naters

ÖV Fahrplan

Karte

Karte vergrössern

Ein Angebot von
Mit Unterstützung von