Veranstaltung

Familientag Aletschfloh

Ein spannender Ausflug in die Natur

World Nature Forum

Sa, 06.08.2022, 10:00 - 17:00

Eisig und nass sind die Bedingungen auf dem Gletscher. Für uns eher ungemütlich - für den Gletscherfloh der perfekte Lebensraum.

Der Wohnort des kleinen Aletschflohs ist alles andere als gemütlich. Und trotzdem fühlt er sich auf dem Grossen Aletschgletscher pudelwohl. Doch der Aletschfloh hat ein Problem. Aufgrund des Klimawandels schmilzt seine Wohnung rasant, wird immer kleiner und kleiner. Entdecke mit uns seinen Lebensraum und die faszinierende Landschaft rund um den grössten Gletscher der Alpen. Tauche mit uns ein ins Weltnaturerbe und lerne auf spielerische Weise mehr über diesen kleinen Gletscherbewohner und seine Freunde – Tiere und Pflanzen – die in dieser wunderbaren Bergwelt wohnen.
Dieses Angebot eignet sich besonders für Familien mit Kindern ab 7 Jahren.

Weitere Informationen

Veranstalter

Zusatzinformationen

Rubrik

Andere Bereiche

Art der Veranstaltung: Ausflug

Altersfreigabe: ab 9 Jahren

Zielpublikum: Familien

Reservation

Freier Eintritt, Reservation

Veranstaltungsort

Aletschgebiet

Hohfluh
3987 Riederalp

ÖV Fahrplan

Karte

Karte vergrössern

Ein Angebot von
Mit Unterstützung von