Veranstaltung

Herbstkonferenz "Ethische Herausforderungen einer Pandemie"

Vortrag von Prof. Samia Hurst-Majno, Institut Ethique Histoire Humanités (IEH2) - UNIGE

Akademische Gesellschaft Wallis

Mi, 02.11.2022, 19:00 - 20:30

Zusammenfassung:

Pandemien sind wie Spiegel. Indem sie von uns verlangen, mehr, besser und anders zu tun, zeigen sie uns, wo unsere Stärken liegen, aber auch, wo unsere Schwächen sind. Indem sie uns mit Wertekonflikten konfrontieren, zeigen sie uns, wo unsere Werte liegen, aber auch, wo wir nicht übereinstimmen und wo unsere Prioritäten liegen. 

Link zur Website: https://www.savs.ch/de/zukunftige

Weitere Informationen

Veranstalter

Zusatzinformationen

Rubrik

Gesundheit und Medizin
Angewandte Wissenschaften, Technologie
Geistes- und Sozialwissenschaften

Art der Veranstaltung: Vortrag/Konferenz

Zielpublikum: Für alle

Reservation

Freier Eintritt

Veranstaltungsort

Campus Energypolis, Auditorium 21.N208

Rue de l'Industrie 21
1950 Sion

ÖV Fahrplan

Karte

Karte vergrössern

Ein Angebot von
Mit Unterstützung von