Veranstaltung
Uni60+: Lachfalten statt Sorgenfalten – Gesundheit 60+
FernUni Schweiz
Di, 20.01.2026 von 14:00 - 15:30
Dieser Vortrag ist Teil der Reihe «Fit und wohl» mit Fokus auf die mentale und körperliche Fitness und unser Wohlbefinden. Ganz im Sinne einer ganzheitlichen Betrachtung unserer Gesundheit, geben die Veranstaltungen dieser Reihe einen Einblick in unterschiedliche Gesundheitsaspekte unseres Alltags sowie praktische Hinweise, wie wir eine gute Balance aufrechterhalten können.
Ein Lächeln wirkt oft stärker als jede Anti-Falten-Creme – und ist erst noch ansteckend! In diesem humorvollen Vortrag erfahren Sie, wie Sie mit kleinen, alltagstauglichen Impulsen aktiv, fit und voller Lebensfreude bleiben.
Freuen Sie sich auf genussvolle Ernährungstipps, einfache Bewegungsübungen und kleine Denkanstösse, verpackt in eine bunte Mischung aus medizinischen und psychologischen Erkenntnissen – und ganz viel Humor.
Gesundheitsexperte Florian Walther nimmt Sie mit auf einen unverwechselbaren Streifzug durch zentrale Gesundheitsthemen im Alter.
Eine Veranstaltung für alle Menschen ab 60, die mit Leichtigkeit und Lebensfreude ins neue Jahr starten möchten.
Melden Sie sich jetzt an – denn Lachfalten sind die besten Vorsätze fürs 2026!
Im Anschluss an das Programm, können Sie sich bei einer Nachmittagsverpflegung mit dem Referenten und den Teilnehmenden austauschen.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Verpflegung wird von der FernUni Schweiz offeriert.
Sie interessieren sich für weitere Veranstaltungen der Uni60+? Das vollständige Veranstaltungsprogramm finden Sie unter: fernuni.ch/uni60plus
Link zur Website: https://fernuni.ch/event/uni60-lachfalten-statt-sorgenfalten-gesundheit-60
Weitere Informationen
Referenten
- Florian Walther
Leiter des Kantonalen Aktionsprogramms für Ernährung, Bewegung und psychische Gesundheit bei der Gesundheitsförderung Wallis
Veranstalter
-
FernUni Schweiz
FernUni Schweiz
Schinerstrasse 18
3900 Brig
Telefon 027 510 49 52
E-Mail
Rubrik
Art der Veranstaltung: Vortrag/Konferenz, Workshop/Tagung/Forum/Treffen, Kurs/öffentliches Seminar
Zielpublikum: Für alle, 60+
Reservation
Freier Eintritt, Reservation
Veranstaltungsort
FernUni Schweiz
Schinerstrasse 18
3900 Brig