Événement

Klaus trifft Wolfgang

1 Abend, 2 Bücher, 3 Autoren, 4 Leute auf der Bühne

World Nature Forum

Ve 25.11.2022, 19:00

... und die verblüffende Geschichte, wie sie alle zusammenfanden. Lesung, Live-Musik und munteres Geschichtenerzählen am 25.11.2022 im Natischer World Nature Forum (WNF).

Im April 2021 erschienen innerhalb weniger Tage völlig unabhängig voneinander zwei Romane. 

Beide erzählen von Freundschaft, Liebe und Musik. Beide spielen vermutlich irgendwo im Umkreis des Lötschbergs. In beiden Büchern gibt es eine Bandgründung, skurrile Figuren und eine wichtige Reise nach Schottland. Die Parallelen hören gar nicht auf.

Das eine Buch ist «The Wolfgang», geschrieben vom Thuner Autorenduo Silvan Gertsch und Mick Gurtner, das andere «Klaus – Leben vor dem Steinschlag», geschrieben vom Walliser Samuel Schnydrig. Nur der Lötschbergtunnel trennte die drei – jetzt haben sie mithilfe von Mail und Bierabend zusammengefunden. 

Im März 2022 wurde mit dem Thuner Musiker Marco Colomba im Mundwerk Thun bereits einmal «Klaus trifft Wolfgang» gefeiert. Nun soll das gleiche Spektakel auf der Walliser Seite des Lötschbergs eine Wiederholung finden.

Lien vers le site web: https://wnf.ch/klaus-trifft-wolfgang/

Plus d'informations

Intervenants

  • Marco Colomba
    Musiker
  • Marco Schnydrig
    Autor

Organisateur

Domaine

Autres domaines

Type d'événement: Autre

Classe d'âge: à partir de 12 ans

Public cible: Tout public

Lieu de l'événement

Besucherzentrum WNF

Bahnhofstrasse 9a
3904 Naters

Horaire des transports en commun

Carte

Agrandir la carte

géré par
Avec le soutien de