Institution / organisation

Pro Natura Zentrum Aletsch

Das Pro Natura Zentrum Aletsch liegt mitten in der grossartigen Gebirgslandschaft des Aletschgebiets. Die Nähe zum Schutzgebiet Aletschwald und zum Grossen Aletschgletscher bietet dem Zentrum ein ideales Umfeld für seine Aktivitäten.

Die Villa Cassel wurde zwischen 1900 und 1902 vom Londoner Bankier Sir Ernest Cassel als Sommerresidenz erbaut; später diente sie während 45 Jahren als Hotelbetrieb. 1976 eröffnete Pro Natura im viktorianischen Gebäude das erste Naturschutzzentrum der Schweiz.

Mit einer interaktiven Ausstellung, dem Alpengarten, einem Teesalon mit Sonnenterasse, kulturellen Leckerbissen und einem vielseitigen Exkursionsprogramm heissen wir Natur- und Kulturbegeisterte herzlich willkommen.

Prochains Evénements

Institution / organisation

Pro Natura Zentrum Aletsch
Villa Cassel
3987 Riederalp
Téléphone 027 928 62 20
E-Mail
Site Internet

Agrandir la carte

géré par
Avec le soutien de